Regenbogenbrücke

Fio (Etoile Violette) ist viel zu früh von uns gegangen. Ich schreibe diese Zeilen unter Tränen, voller Trauer und auch Wut. Am 05.04.2019 ging ich mit Fio zum Tierarzt, da sie humpelte. Sie wurde geröntgt und untersucht, aber es wurde nichts gefunden. Wir sollten zur Physiotherapie und sie bekam ein Schmerzmittel. Am 07.04.2019 wollte Fio morgens nicht mehr aufstehen und hatte hohes Fieber, ich fuhr mit ihr in die Tierklinik. Dort wurde ein vergrößerter Lymphknoten festgestellt, diesem wurden Zellen entnommen und eingeschickt, mit Verdacht auf Krebs. Zudem hatte sie hohe Entzündungswerte im Blut. Während wir auf das Ergebnis der Zellprobe warteten bekam Fio Kortison. In den folgenden Tagen hatte sie Erbrechen und Durchfall. Ich war jeden Tag mit ihr beim Tierarzt, wir machten Ultraschall und untersuchten alle Mittelmeerkrankheiten, aber es war nichts zu finden. Sie bekam Infusionen und Vit. K da der Gerinnungswert im Blut nicht gut war. Als die Diagnose kein Krebs kam stiegen wir auf Antibiotika um. Fio bekam nach wie vor Infusionen, doch ihr Zustand verschlechterte sich von Tag zu Tag. Ein Tierheilpraktiker vermutete E. coli Bakterien im Darm und wir fingen an sie zu entgiften. Leider waren wir wohl zu spät. Wir mussten Fio am 13.04.2019 in der Tierklinik Recklinghausen erlösen. Sie bekam keine Luft mehr und drohte zu kollabieren. 

Letztendlich ist sie wohl an Botulismus gestorben, verursacht durch Gift aus Rindermist, Tierkadavern oder verunreinigtem Wasser. Eventuell hat sie auch Gift beim Spazieren gehen aufgenommen. Wir können das alles nicht fassen, der Schmerz ist so groß und wir vermissen Fio mehr als alles andere. Ich habe mit ihr Ausstellungen besucht, Agility und Coursing gemacht. Sie war jeden Tag an meiner Seite, ist mit uns in den Urlaub gefahren und war ihren Welpen eine wunderbare Mutter. Sie war der fröhlichste, tollste, selbstloseste und liebevollste Hund den man sich vorstellen kann. Ich bedauere das ihre Zeit bei uns begrenzt war, ihr Seelenauftrag war wohl erfüllt. Ich wünschte meine Tochter könnte mit ihr aufwachsen und dass sie bei uns lebt bis sie steinalt und grau ist. 

Es tut mir leid Fio. Bitte verzeih mir Fio. Ich liebe dich Fio. Danke!

https://whippet.breedarchive.com/animal/view/etoile-violette-a92d96a9-f742-4f4b-9068-95dd35d670ee